Das machen wir wieder! Seminar Befestigungstechnik für LWD Mitglieder kam gut an

Befestigungstechnik kann Spaß machen kann. Das zeigte sich bei dem Seminar Befestigungstechnik für Lichtwerber bei der Firma fischer in Schwarzach.
Zusammen mit dem Verband der deutschen Lichtwerber wurde der Seminarinhalt den Bedürfnissen der Lichtwerber angepasst – die Nachfrage war groß und das Seminar schnell ausgebucht.

Die Teilnehmer waren angetan von der Veranstaltung und sammelten wertvolle Informationen über die verschiedenen Technologien und Anwendungen von Befestigungssystemen.
Besonders der Praxisteil des Seminars war eine tolle Erfahrung. Eingeteilt in kleine Gruppen bot sich hier individuell die Möglichkeit, verschiedene Dübel und Anker selbst auszuprobieren, Tipps und Tricks von der Profis zu bekommen und Spezialfälle zu diskutieren.
Vielen war, um nur ein Beispiel zu nennen, neu, dass die BG Bau, Maßnahmen und Anschaffungen finanziell unterstützt, die dem Arbeitsschutz dienen.
Saugbohrer beispielsweise gehören zu den Investitionen, für die man eine Prämie von der BG Bau beantragen kann.

Die Betriebsbesichtigung bei fischer war ein weiteres Highlight des Seminars, das den Teilnehmern einen Einblick in die Produktion und das Qualitätsmanagement des Unternehmens gab.
Insgesamt war das Seminar Befestigungstechnik bei Fischer Dübel ein großer Erfolg. Die Teilnehmer konnten ihr Wissen über die Befestigungstechnik vertiefen und wertvolle Erfahrungen sammeln. Die Zusammenarbeit zwischen Fischer Dübel und dem LWD hat sich als äußerst fruchtbar erwiesen, weitere Seminare, auch in anderen Bundesländern sind für 2023 geplant.

weitere Neuigkeiten