WETEC vom 15.-17.02. 2018 – jetzt kostenlose Eintrittskarten sichern!

Im Februar 2018 trifft sich die Branche zum vierten Mal auf der WETEC in Stuttgart. Die Fachmesse für Werbetechnik, Digitaldruck, Lichtwerbung und Digital Signage hat sich als Branchentreff für die DACH-Region etabliert.
Die EXPO 4.0 mit den 4 Fachmessen WETEC, TV TecStyle Visions, GiveADays und POS Masters, zeigt in 4 Hallen auf über 40.000 m² die ganze Welt der visuellen Kommunikation. Im Februar 2018 werden 600 Aussteller und 15.000 Fachbesucher erwartet.

lwd Jahrestagung Berlin - Anmeldungen ab sofort möglich

Berlin ist authentisch, unkonventionell und die größte kulturelle Extravaganz, die man sich vorstellen kann; wie David Bowie einmal sagte.
Die perfekte Stadt für die Jahrestagung 2018 der Lichtwerber Deutschland e.V.

Jahrestagung und Abendprogramm am 23.03.2018

Neukonzeption der viscom ab 2019!

Gleich zu Messebeginn war es dann offiziell: die viscom findet ab 2019 zeitgleich zur Werbeartikelmesse PSI statt. Und damit ändern sich auch die Messetermine. Statt wie gewohnt im Herbst wird die viscom von nun an im Januar stattfinden und, auch das ist neu, nur noch in Düsseldorf. Reed Exhibitions verzichtet damit auf den Messestandort Frankfurt. Auftakt der viscom ist vom 8. bis 10. Januar 2019 in den Hallen 13 und 14.
Durch den Rhythmus-Wechsel findet im Herbst 2018 keine viscom statt.

ERFA-Tagung bei Verseidag-Indutex GmbH Krefeld

Die ERFA-Tagungen gehören zu den wichtigen Events der Verbandsarbeit, denn an dort kann sich in kleinem Kreis unter Fachkollegen ganz spezifisch ausgetauscht werden.
Diskutiert wurden diesmal in Krefeld u. a. die Themen Zertifizierung, Patentfragen sowei die Situation der Lichtwerbebranche in Europa.

News zum Code of Practice

Der ESF (European Sign Federation) hat in seiner Sitzung am 23. Juni 2017 die finale Revision 9 freigegeben.

Damit existiert zum ersten Mal ein europaweites Regelwerk zur Herstellung von Werbeanlagen.

Dieser Code of Practice wird nun bei der europäischen Normungsbehörde CEN zur Erarbeitung einer EU Norm weitergeführt.

Seiten