Jetzt anmelden! Zur Jahrestagung des LWD am 20. März 2020 in Ludwigsburg!

Wir möchten Sie herzlich einladen zur Mitgliederversammlung und Jahrestagung am 20. März 2020 in Ludwigsburg. Sie dürfen sich auf eine kleine, aber hochinformative Ausstellung freuen, sowie spannende Vorträge rund um die Lichtwerbebranche. Wir tagen im denkmalgeschützten Hotel Nestor; einer ehemaligen Garnisonsbäckerei aus dem Jahre 1874.

Rückblick auf unsere ERFA-Tagung bei Werner + Plank

Das 50-jähriges Betriebsbestehen war der Anlass für ein großes Fest bei der Firma Werner + Plank am 11.+12. Oktober 2019 in Mühlhausen.
Der LWD war eingeladen, seine diesjährige ERFA-Tagung dort abzuhalten.
Unsere EFRA-Tagungen sind ein wichtiger Bestandteil unseres Verbandes. Dieses Jahr wurden besonders viele Gäste begrüßt, sicherlich auch, weil unsere Gastgeber Christine Plank und Roland Plank ein besonderes spannendes und interessantes Programm organisiert haben. Und auch, weil für die Lichtwerber wertvoller Content angesprochen wurde.

Eine neue Norm für Lichtwerber! Bericht von der ESF Herbsttagung 2019 in Brüssel

Am 4. Oktober fand die Herbsttagung des Europäischen Dachverbands (ESF) wieder in Brüssel statt. Anwesend waren die Vorstände und Vertreter der nationalen Verbände und Mitglieder der technischen Ausschüsse.
Nach einer herzlichen Begrüßung durch den ESF-Vorstand Manos Korres und Hans Joachim Kremser berichteten zunächst die technischen Ausschüsse von Ihrer Arbeit und Ergebnissen.
Ein besonders wichtiges Thema für unsere Branche ist die Norm EN50107-3 , die Produktnorm für Lichtwerbeanlagen mit Entladungslampen und/oder LED.

Servus, Grüezi, Hallo….

So beginnt regelmäßig die DACH Tagung der Vorstände der teilnehmenden Lichtwerber und Werbetechniker aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Einmal im Jahr trifft man sich zum kollegialen Austausch zu den Themen der Branche. Der LWD war mit Vorstandsvorsitzendem Hans Joachim Kremser und Vorstand Thomas Berens vor Ort.
Wohlwissend, dass jedes Land eigene Regelungen und Vorschriften hat, gibt es auch viele Gemeinsamkeiten, die es zu besprechen gab.

Seiten