Hamburg war eine Reise wert...

Über 100 Mitglieder und Gäste konnten wir auf unserer Jahrestagung in Hamburg begrüßen. Es freut uns besonders, dass keiner der gemeldeten Teilnehmer gefehlt hat. Der Tagungsraum „Elbkuppel“ bot ein tolles Ambiente mit einem wunderschönen Rundumblick auf den Hafen. Pünktlich um 11 Uhr begrüßte der Vorstandsvorsitzende Hans Joachim Kremser die Gäste. 

Vor Beginn des offiziellen Teils bat Herr Kremser die Anwesenden sich zu erheben und Herrn Carsten Diekmann und Herrn Martin Waetzmann zu gedenken, die im letzten Jahr von uns gegangen sind.
Die TOPs der Mitgliederversammlung konnten zügig besprochen werden. Hier wurde u.a. auch der neue Tagungsort für die Jahrestagung 2017 beschlossen: Die nächste Jahrestagung findet in Erfurt statt!
Nach der Mitgliederversammlung gab es bei Kaffee und Köstlichkeiten von der Waterkant die erste Gelegenheit, die Ausstellung im Foyer zu besuchen. Neun Firmen präsentierten dort ihre Dienstleistungen und Produkte, die mit großem Interesse von den Teilnehmern aufgenommen wurden. Die Ausstellung ging über die gesamte Dauer der Veranstaltung, so dass die Teilnehmer Zeit und Gelegenheit hatten zu vertiefenden Gesprächen mit den Anbietern.

Für jeden was dabei
Die zehn Fachvorträge wurden in drei Zeitabschnitten vorgetragen und waren im Mix so zusammengestellt worden, dass es für jeden etwas Interessantes zu hören gab und genug Raum für Diskussionen vorhanden war. Es freut uns, dass die Teilnehmer die Möglichkeit zur Diskussion auch lebendig wahrgenommen haben.
Uns war es wichtig, dass genügend Pausen während der Tagung eingeplant waren, damit viel Zeit für die Netzwerkpflege vorhanden war. Alte Kollegen wiederzutreffen, Erfahrungsaustausch und neue Kontakte zu knüpfen - das waren wichtige Punkte für die Teilnehmer.

 2016-03-18 Werbung in Frankfurt M..pdf      2016 Vivalyte Smart Signage V160408_DE.pdf

Am Abend wurde es prickelnd
Der Großteil unserer Gäste besuchte mit uns die Abendveranstaltung im Cabaret Pulverfass auf der Reeperbahn. Für viele sicherlich ein unvergessliches Erlebnis.
Viel zu schnell ging ein rundum gelungener Tag zu Ende. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unsere Gäste, die Fachreferenten und Aussteller!
Das Feedback zur Veranstaltung war positiv, das Konzept für die Jahrestagung hat sich bewährt.
Wir freuen uns Sie auch nächstes Jahr auf der lwd-Jahrestagung begrüßen zu dürfen und versprechen Ihnen heute schon ein spannendes Programm und viele Highlights in Erfurt.

 

P.S.:: Im Folgenden ein paar Feedbacks, die uns als E-Mails erreichten:

…Many thanks for your wonderful work in organizing such a fruitful, productive as well as pleasant event. We are very grateful to be invited and collaborated with LWD…
…ich möchte mich noch einmal bei Ihnen und dem gesamten Team und selbstverständlich bei Herrn Kremser bedanken. Es war eine tolle Veranstaltung – perfekt organisiert - mit interessanten Themen und noch viel interessanteren Gesprächen. Ich habe persönlich wieder viele Sachen „mitnehmen“ können. Ich freue mich schon auf Erfurt 2017! ...
…Es ist mir ein Bedürfnis mich für die gelungene GV mit dem superschönen Programm recht herzlich zu bedanken, es war einfach toll und ich habe es voll genossen…

Share this post